Willkommen bei

familie international frankfurt e.V.

Mitglied des International Social Service (ISS)

Adressinformation
(Erforderlich)
Die E-Mail-Adresse, an die Sie den Link versenden möchten.
Ihre E-Mail-Adresse
Kommentar zur Empfehlung
Ihr Vorname

Wir über uns

familie international frankfurt e.V. (fif) wurde 2004 gegründet. fif ist ein gemeinnütziger Verein mit Eintrag im Vereinsregister Frankfurt. Die Mitarbeiterinnen von fif sind ein gut aufeinander eingespieltes sozialpädagogisches und juristisches Team, welche über langjährige Erfahrungen interkultureller, grenzüberschreitender Sozialarbeit verfügen.

Mitgliedsstatus

Der Verein ist für die Bereiche grenzüberschreitende Adoption und Suche der deutsche Partner des International Social Service (ISS) mit Sitz in Genf, der über ein weltweites Netz von Fachstellen verfügt.

Grundgedanken unserer Arbeit

In unserer Arbeit sind wir den Grundgedanken der Hilfe zur Selbsthilfe und der Wahrung des Kindeswohles verpflichtet. Unsere Angebote und unsere fachliche Beratung unterliegen strenger Vertraulichkeit im Rahmen der adoptions- und datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Unsere Arbeitsbereiche

• Einholung von Berichten für Fachstellen und Gerichte über das internationale Netzwerk des ISS
    • Kinderberichte im Vorfeld einer geplanten Stiefkind- oder Verwandtenadoption
    • Sozialberichte / Dokumenten / Informationen in hier bei Gericht anhängigen Adoptionsverfahren
    • Informationen und Berichte in Anerkennungs- und Feststellungsverfahren
    • Kinderberichte für andere Auslandsvermittlungsstellen

Darübert hinaus bieten wir unsere Mitarbeit gerne an,

Wir beraten in deutscher und in englischer Sprache.