Stiefkind- und Verwandtenadoptionen

Bei einer Verwandtenadoption oder manchmal auch Familienadoption genannt, handelt es sich um eine Adoption, bei welcher Sie ein verwandtes Kind (wie zum Beispiel Ihre Nichte, Ihren Neffen, Ihre Großnichte) adoptieren.

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, weshalb innerhalb der Familie überlegt wurde, dass ein Kind nicht in seiner ursprünglichen Familie bleiben kann. Meist sind viele Gespräche im Vorfeld in der Familie geführt worden.

Unser Anliegen ist es gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Entscheidung für das bestimmte Kind, die abgebende Familie und die zukünftigen Eltern zu finden. Sie können sicher sein, dass wir Sie dabei mit Ihren Fragen und Überlegungen ernst nehmen.

Wir verfügen über pädagogische Erfahrungen und haben die rechtlichen Kenntnisse und Kooperationspartner, um Ihr Verfahren in allen Belangen begleiten zu können.

Die Kosten eines solchen Verfahrens halten sich in einem vernünftigen und familiär vertretbaren Rahmen.

Gerne bieten wir Ihnen auch unsere Unterstützung an, wenn Sie überlegen, dass Kind Ihres Ehepartners zu adoptieren (Stiefkindadoption).